abenteurer

Das oberhaupt

Gross und schlank überragt er uns. Seine Feingliedrigkeit und sein zartes Wesen täu-schen nicht darüber hinweg, dass er bei uns die Bäume fällt und den Umschwung mit grossen Hieben umgestaltet. Ein lei-denschaftlicher Alleskönner, der sich ganz vergisst, wenn er richtig Hand anlegen darf. Daneben kreativer Künstler, der ohne Aufsehen Lieder und Texte komponiert und seine inneren Bilder in Skizzen verwandelt.

DIe Freiheitskämpferin

Mir war es eigentlich schon immer zu eng. Ich mag mich erinnern, dass ich als Kind über ein sprudelndes und freudiges Wesen verfügte. Ich hatte viele kreative Ideen, war sehr interessiert an anderen Menschen und ging gerne in die Führung. Den Erwachsenen war das oft zuviel und ich zahlte einen hohen Preis, mich ihren Strukturen anzupassen.

Der Erstgeborene

Bereits die Schwangerschaft kündigte an, dass ein ganz besonderes Wesen auf dem Weg zu uns ist. Ich musste die Hälfte der Schwangerschaft liegen. Die Geburt war ein ziemlich gewaltvoller Akt, bei der ein kleines und zartes Wesen zum Vorschein kam. In seinem Ausdruck lag etwas ganz tiefgründig Verklärtes und gleichzeitig eine ernsthafte Bestimmtheit. Diese Eigenschaften zeichnen ihn noch heute aus. Feinfühlig nimmt er Stimmungen wahr und sinniert über den tieferen Sinn des Lebens, über Recht und Unrecht. Mit viel Klarheit schreitet er mit grossen Schritten durchs Leben und verfolgt seine Ideen und Pläne. Stets rührt er mit der grossen Kelle an.

die goldene Mitte

Zart, sonnig und gewinnend tanzt Zoe wie eine Lichtbringerin  durchs Leben. Sie gewinnt die Herzen der Menschen in Kürze, kümmert sich führsorglich um ihre Mitmenschen und verfügt über ein untrügliches Gefühl von Stimmigkeit. Die Quelle an gestalterischer Kreativität und Schöpfertum scheint bei ihr endlos zu sein so dass sie in verblüffendem Tempo erschafft.

Der Jüngste im Bund

Ja, und dann kam noch der Jüngste. Nach der sanften und harmonischen Geburt von Zoe, wirkte die kraftvolle und energische Geburt von diesem Wesen fast wie ein Faustschlag. Und dann war er da. Gross, kraftvoll und energisch. Sein humorvolles und temperamentvolles Wesen haben das Familiengefüge noch einmal zünftig durcheinandergeschüttelt.