elterncoaching und Freiheitsberatung

Wenn ich nun zurückblicke, habe ich mich schon ein Leben lang darauf vorbereitet, ganz unbewusst natürlich, weil ich einfach dem Lebensstrom und meinen Interessen gefolgt bin, mit Kindern und Eltern zu arbeiten. Ich war bereits als kleines Kind sehr interessiert an Beziehungen, an Menschen und wie diese funktionieren. Ich habe ihre Verhaltensweisen studiert und vermochte sehr gut die stillen Töne, die zwischen den Botschaften mitschwangen, herauslesen. Ich habe mich dann als Heilpädagogin ausbilden lassen und als Klassenlehrerin, Elternberaterin, Praktikantenausbildnerin meine Fähigkeiten beruflich entfaltet. Als ich dann selber Mutter wurde hat das Ganze noch einmal eine andere Dimension angenommen. Plötzlich selber in der scheinbar bekannten Rolle eines Elternteils zu sein, war dann doch ganz neu und anders als ich mir das vorgestellt habe. Ich blicke seither noch einmal viel tiefer und verletzlicher auf das Thema Mutter-/Elternsein und fühle mich selber immer noch auf dem Weg. Ein Weg von immer neuem Hinschauen, wacher werden, akzeptieren, aushalten, Grenzen setzen, fühlen, in Beziehung sein, etc. Es ist mein Weg. Und darüber bin ich froh. Und da ist auch eine grosse Freude und Leidenschaft in mir, andere Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg zu begleiten. Auf ihrem Weg mit oder ohne Kindern, auf ihrem Weg zu sich selber, auf ihrem Weg zu mehr Intensität und Leidenschaft, auf ihrem Weg zu mehr Beziehung zu anderen Menschen und zu sich selbst und auf einem Weg zu mehr Freiheit, Kreativität und Freude.