Liebe

Sascha und ich leben seit 25 Jahren in einer Liebesbeziehung. Im Grossen und Ganzen waren das harmonische und auch freudvolle gemeinsame Jahre. Vor gut zwei Jahren begann ich zu realisieren und mir einzugestehen, dass ich mir in einer Liebesbeziehung noch mehr Intensität, Nähe, Intimität und Körperlichkeit wünsche. Ich merkte auch, wie schambehaftet das Thema für mich ist und wie gesellschaftliche Konventionen mich geformt haben.  Bei Sascha kam das damals nicht so an, als ich ihm das mitteilte. Ich begab mich erstmals alleine auf eine Forschungsreise und entdeckte dabei immer mehr, wie schön und natürlich diese Bedürfnisse sind und wie gut das ist, diese mehr zu leben und ins Leben zu bringen. Mittlerweile befinden sich Sascha und ich im selben Boot und nähern uns gemeinsam noch einmal neu dem Thema Liebe an. Das ist sehr schön und berührend, aber auch nicht so einfach, weil es erstens darum geht, unsere gemeinsame Geschichte und das gemeinsam gewachsene Bild von Beziehung loszulassen, an bestimmten Stellen auch Hemmungen zu überwinden, offen zu sein und mitzuteilen, wie es für einen selber gerade ist, und zweitens, die gesellschaftlichen Konventionen, die einem so stark geprägt haben gehen zu lassen und ganz frei und neu zu denken. Hier halten wir euch auf dem Laufenden, was wir an Erkenntnissen und Erfahrungen sammeln.

 

Veit und Andrea Lindau sind uns auf dem Weg immer wieder grosse Inspirationsquellen.