Abenteuer Lipari

Die Sehnsucht, mit der Familie für eine längere Zeit zu verreisen, alles hinter sich zu lassen, frei zu sein von jeglichen Strukturen und eingespielten Abläufen brannte schon lange in Sascha und mir. Wieder mal Raum und Abstand zu haben, frisch auf die Dinge zu kucken, Altes zu hinterfragen, auszuloten, wo wir gerade stehen, was wir noch wollen, Neues zu entdecken und vor allem mal viel Zeit zu haben. Und wenn man sich das so wünscht, taucht es dann auch mal auf, die Gelegenheit. In unserem Fall war es ein dreimonatiger Bildungsurlaub, der Sascha bewilligt bekam und es ihm erlaubte ganz ortsunabhängig und selbständig zu arbeiten. Was für eine Gelegenheit! Völlig intuitiv entschieden wir uns nach Lipari zu gehen. Im Nachhinein wurde uns dann auch klar, weshalb wir genau auf die Aeolischen Inseln gehen mussten...