Ich meine zu sagen, dass ich schon immer ein intensives Leben geführt habe. Ich war bereits in der Unterstufe voll verknallt, wirklich so richtig und auch später habe ich mich immer wieder Hals über Kopf verliebt. Ich konnte schon als kleines Kind vor Freude die ganze Welt umarmen, jauchzen und ausgelassen sein. Und auch zutiefst traurig sein.  Ich nahm und nehme die Welt mit sehr feinen Sinnen wahr und lerne immer mehr zu schätzen, wie viel ich so über das Leben erfahren kann. Immer wieder hat mich ein untrügliches Gefühl dazu veranlasst, ungewöhnliche Schritte zu tun, dem Leben eine komplett neue Richtung zu geben und alles über den Haufen zu werfen. Während andere den Kopf geschüttelt haben, kam mir das ganz selbstverständlich vor. Und ich habe es nie bereut. Was aber bis anhin an Intensität unerreicht geblieben ist, sind meine drei Kinder, die in mein Leben gekommen sind. Puah, da gab und gibt es einfach kein weichen, kein wegschauen, kein nicht wahrnehmen wollen.... Da erfuhr ich noch einmal so richtig, was es heisst auf Erden zu sein und Herausforderungen anzunehmen....