Wenn man sich dafür entscheidet, wirklich frei zu sein in seinem Leben, freie Entscheidungen zu treffen, das auszudrücken und zu leben, was einem ganz entspricht, ohne sich zu verleugnen, dann kommt das wohl dem grössten Abenteuer, das man sich vorstellen kann, gleich. Wir mussten erfahren, dass einem nicht unbedingt zugejubelt wird, wenn man beginnt seine Freiheit zurück zu erobern. Da gab und gibt es schon ziemlich Widerstand, Menschen, die sich durch diese radikale Haltung angegriffen fühlen und mit Unverständnis, Ablehnung, Ärger  reagieren, Gesetze und Verordnungen, die es einem sehr erschweren können, seinen Überzeugungen zu folgen. Die stärkste Fessel  ist aber die eigene Stimme im Kopf, die immer wieder etwas einzuwenden hat, warum man nicht so radikal, mutig und frei Entscheidungen treffen und sein Leben gestalten soll. "Du bist unverschämt!" "So mag dich niemand!" Du bist rücksichtslos und egoistisch!" und und und... Aber einmal angefangen gibt es kein Zurück mehr. So köstlich ist es, die Luft der Freiheit zu schnuppern, so beglückend, für sich einzustehen, so kraftvoll seine Passion zu leben und soooo viel Unerwartetes, das passiert. Es könnte nicht abenteuerlicher sein.