ABENTEUER LEITHUND

Ich bin ein grosser Hundenarr. Wir hatten als Kind immer einen Hund und sobald ich volljährig wurde, schaffte ich mir meinen eigenen Hund an. Kira. eine wunderbare Hündin. Collie-Labrador-Mix. Kira war das kleinste Hundebaby von ihren neun Geschwistern. Als ich den Wurf anschauen gegangen bin, waren noch zwei Hunde frei. Ich verliebte mich sogleich in den schwarzen, langhaarigen Hund. Nur um auch noch den zweiten freien Hund begutachtet zu haben, nahm ich auch noch den kleinen, feinen Braunen auf die Arme. Und da war es um mich geschehen. Kira hatte unglaublich lange schwarze Wimpern und sie schaute so zart und beschützenswert in die Welt, dass mir klar wurde, dass das mein Hund werden wird. In den 15 Jahren, in denen Kira bei mir war, erwies sie sich als unglaublich treue Seele. Ich entdeckte meine riesige Leidenschaft für das Wandern und Unterwegssein mit Hund. Am liebsten hätte ich fast gar nichts anderes gemacht als mit meinem Hund die Welt zu erwandern. Nachdem Kira gestorben war, da waren unsere Kinder auch schon auf der Welt, haben wir 4 Jahre keinen Hund gehabt. Wir genossen, wieder mehr Freiheiten zu haben und unsere Kinder nicht zum spazieren zu nötigen. Mir war aber immer klar, dass ich irgendwann wieder einen Hund haben werde. Und dann kam Yari und ein Abenteuer ungeahnter Art nahm seinen Lauf....